2 Tote

Kleinbus fuhr Vespas nieder

Teilen

Der Kleinbus geriet auf die Gegenfahrbahn und erwischte zwei Motorradlenker aus NÖ.

Zwei Motorradlenker aus Niederösterreich sind am Samstag beim Zusammenstoß mit einem Kleinbus in der Obersteiermark tödlich verunglückt. Der Fahrer des mit sechs Personen - zwei Erwachsene und vier Kinder - besetzten Busses dürfte aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Ehepaar
Der Unfall geschah gegen 13.00 Uhr auf der B317 im Gemeindegebiet von Mariahof (Bezirk Murau). Ein Ehepaar aus dem Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) und ein Bekannter waren gemeinsam mit ihren Vespas auf einer Tour in der Obersteiermark. Während der Ehemann als erster in der Kette den Kleinbus ohne Probleme passierte, konnten seine 47-jährige Ehefrau und der 41-jährige Bekannte dem außer Kontrolle geratenen Bus nicht mehr ausweichen und krachten gegen das Fahrzeug.

Keine Chance
Laut Polizei starben die beiden noch an der Unfallstelle. Der Kleinbus, der gerade unterwegs nach Kärnten zu einer Radveranstaltung war, wurde in den Straßengraben geschleudert. Die sechs Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.