Graz

Kleinkind stürzt in Pool - gerettet

Teilen

Nachbar bemerkte Unglück und zog den Einjährigen heraus.

Ein laut Polizei ein Jahr alter Bub ist am Dienstagabend in Graz in einem unbeobachteten Moment in einen Swimmingpool gestürzt und beinahe ertrunken, wie Polizei und Rotes Kreuz mitteilten. Ein Nachbar sah allerdings, wie der Bub ins Wasser fiel, zog ihn heraus und begann mit Wiederbelebungsversuchen. Der Kleine wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Gegen 17.00 Uhr war das Kleinkind im Grazer Stadtbezirk Gösting im Garten des elterlichen Wohnhauses im Grazer Bezirk Gösting zu einem dort in die Erde eingelassenen Pool gekrabbelt  und hineingefallen. Der Nachbar, der das Unglück bemerkt hatte, reagierte sofort und begann nach der Bergung mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Binnen weniger Minuten trafen der alarmierte Notarzt und ein Rettungsteam ein und setzten die laut Rotem Kreuz Graz "perfekt eingeleiteten Erste Hilfe-Maßnahmen" des Nachbarn fort. Nach ungefähr 20 Minuten gelang es dem Rettungsteam den Kreislauf des Buben wieder in Gang zu setzen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC auf die Kinderklinik Graz geflogen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.