Niklasdorf

S6: Auto kracht gegen Tunnelwand

Teilen

Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen Wand.

Der Tunnel Niklasdorf auf der Semmering Schnellstraße (S6) ist am Samstag in der Früh nach einem Unfall etwas über eine Stunde gesperrt gewesen, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte. Ein Pkw war aus unbekannter Ursache in Schleudern geraten und gegen die Tunnelwand gekracht. Dabei wurden die Fahrerin - eine 22-jährige Leobenerin - und ihr 27 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt.

   Die junge Obersteirerin hatte gegen 3.30 Uhr in der Röhre Niklasdorf in Fahrtrichtung Wien die Kontrolle über ihr Auto verloren und war gegen die Tunnelwand geprallt. Die von der Tunnelwarte alarmierten Rettungskräfte bargen die beiden Verunglückten aus dem Wrack. Sie wurden ins LKH Bruck/Mur eingeliefert. Die Aufräumarbeiten wurden vom Streckendienst der Asfinag sowie den Feuerwehren Leoben, Niklasdorf und Göss durchgeführt. Der Niklasdorf-Tunnel war gegen 5.00 Uhr wieder frei befahrbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.