"Ich habe keine Ahnung ob er überlebt"

Wut-Video wegen Corona-Verbot im Spital geht viral

Teilen

Sein 64-jähriger Vater wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht – sein verzweifelter Sohn durfte ihn wegen Corona-Vorschriften nicht besuchen.

Steiermark. Ein verzweifelter 28-jähriger Steirer Horst G. drehte ein wildes Wut-Video, nachdem er wegen der Corona-Vorschriften eines Spitals, kein Besuchsrecht zu seinem Vater hatte, der in kritischen Zustand war. Der 64-Jährige wurde nach sieben Hornissenstichen ins Krankenhaus eingeliefert. Für ihn bestand Lebensgefahr. Horst G. durfte ihn aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht sehen, musste draußen warten und erhielt keine Auskunft über den Zustand seines Vaters. Nun ließ der 28-Jährige in einem Video seinen Frust freien Lauf. Der Clip ging bereits viral: Mehr als 4.000 Likes erhielt das Video bereits auf Facebook und es wurde bereits 18.000 mal geteilt.  

"Mein Vater liegt da drinnen, ich hab keine Ahnung ob er überlebt. Wegen Corona sagen sie mir nichts", sagt Horst G. wütend und frustriert.

Video zum Thema: Wut-Video geht viral
Inzwischen ist sein Vater wohlauf und durfte das Spital verlassen. 
 
Das Krankenhaus kenne solche Situationen und erklärt, dass man die Hochrisiko-Patienten nun einmal schützen müsse.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.