Gestolpert:

Steirer verunglückte beim Wandern

Teilen

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz Umgebung ist am Samstagnachmittag bei einem Alpinunfall in der Obersteiermark ums Leben gekommen.

Der Mann war mit einer Gruppe von Wanderern, unter denen sich auch seine Ehefrau befand, auf den 2.189 Meter hohen Eisenhut in den Schladminger Tauern unterwegs gewesen.

Über Stein gestolpert
Das Unglück passierte beim Abstieg der Gruppe vom felsigen Eisenhut südwestlich der Sölkpass-Höhe (Bezirk Murau). Das Gebiet ist von zahlreichen Rinnen und Geröllfeldern durchzogen. Der 60-Jährige aus Übelbach stolperte über einen Stein, rutschte aus und stürzte vor den Augen seiner Frau und seiner Wanderfreunde ab. Dabei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen, denen er noch an der Absturzstelle erlag. Die Leiche wurde von den alarmierten Einsatzkräften geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.