Tirol

Felssturz auf Fernpass-Straße

Teilen

Verletzt wurde niemand, es gab kilometerlange Staus.

Nach einem Felssturz ist die Tiroler Fernpassbundesstraße (B179) bei Nassereith (Bezirk Imst) am Sonntag für mehrere Stunden gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei löste sich ein Felsbrocken, durchbrach das Steinschlagnetz und donnerte auf die Straße. Verletzt wurde niemand. Wegen des starken Urlauberverkehrs kam es zu Staus.

Kilometerlange Staus
Kurz vor 8.00 Uhr hatten sich in einem Steilhang rund zwei Kubikmeter Fels gelöst, davon landete ein halber Kubikmeter auf der Fahrbahn. Nachdem ein Landesgeologe die Situation vor Ort begutachtet hatte, wurde die Straße nach Instandsetzung des Steinschlagnetzes wieder für den Verkehr freigegeben. Die Fahrzeuge mussten in der Zwischenzeit über den Ort Nassereith umgeleitet werden. Erhebliche Staus waren die Folge.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.