Führerschein-Neuling

18-Jähriger rast mit 200 km/h auf Autobahn

Teilen

Der Führerscheinneuling – und somit Probeführerscheinbesitzer – wurde mit 200 km/h, statt der erlaubten 110 km/h geblitzt.

Stams. Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist in der Nacht auf Sonntag auf der Inntalautobahn (A12) bei Stams in Tirol (Bezirk Imst) mit 204 km/h anstatt der erlaubten 110 km/h geblitzt worden. Wie die Polizei berichtete, war dem 18-Jährigen die Lenkerberechtigung erst am Montag ausgestellt worden.
 
Dem Jugendlichen wurde sein Probeführerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Zudem müsse er mit einer Geldstrafe, einem Führerscheinentzug, einer Verlängerung der Probezeit und einer Nachschulung rechnen, hieß es.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo