War seit Mittwochabend abgängig

Vermisste 62-Jährige in St. Johann in Tirol tot geborgen

Teilen

Dürfte bei St. Johann rund 70 Meter über felsiges, teils schneebedecktes Gelände gestürzt sein.

St. Johann in Tirol. Eine seit Mittwochabend als vermisst gemeldete 62-jährige Tirolerin ist nach einer groß angelegten Suchaktion am Donnerstag in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) tot aufgefunden worden. Die Frau dürfte unterhalb der Schleier Wasserfälle rund 70 Meter über felsiges, teils schneebedecktes Gelände abgestürzt sein, teilte die Polizei mit. Dort wurde sie gegen 9.00 Uhr früh von der Bergrettung gefunden.

Angehörige hatten am Vortag das Auto der Frau im Bereich "Römerhof" in St. Johann in Tirol entdeckt, wo sich laut Exekutive auch eine ihrer beliebten Wanderrouten befand. Die Abgängigkeitsanzeige war von der Tochter eingebracht worden. Die Mutter sei am Mittwoch zu einem Treffen mit einer Freundin verabredet, aber dann nicht erreichbar gewesen. Die Tochter habe sie bereits am Abend des Vortages nicht mehr erreichen können. Ihr Mobiltelefon war außer Betrieb.

Nach der eigenständigen Suche der Angehörigen war eine Suchaktion eingeleitet worden, an der 18 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann in Tirol, 29 Einsatzkräften der Bergrettungen St. Johann in Tirol und Kitzbühel, drei Polizeistreifen und neun Suchhunde beteiligt waren. Auch Drohnen wurden hinzugezogen. Die Suche wurde um 23.30 Uhr abgebrochen und am Donnerstag um 7.00 Uhr fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo