Seilschaft beobachtete Absturz

Mann stürzte in Tirol rund 140 Meter in den Tod

Teilen

Eine Seilschaft beobachtete den tödlichen Absturz und setzte sofort einen Notruf ab. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Vomp. Ein Mann, dessen Identität vorerst nicht geklärt war, ist am Freitag im Bereich der Lamsenspitze im Gemeindegebiet von Vomp in Tirol (Bezirk Schwaz) rund 140 Meter abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Eine Seilschaft, die den Absturz beobachtet hatte, setzte sofort einen Notruf ab, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät, berichtete die Polizei.
 
Der Mann war gegen 10.00 Uhr alleine von der Lamsenjochhütte in Richtung Lamsenspitze aufgestiegen. Im unteren Bereich der Klettertour stürzte er aus bisher noch unbekannter Ursache über die Nordseite ab. Die Zeugen des Unglücks stiegen sofort zu dem Verunfallten ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte jedoch nur mehr den Tod des Kletterers feststellen.
 
Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber "Libelle" mittels Tau geborgen und ins Tal geflogen. Die genauen Umstände des Absturzes und die Klärung der Identität des Abgestürzen waren vorerst noch Gegenstand der Ermittlungen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo