73-Jährige tot

Osttirol: Tödlicher Sturz von Balkon

Teilen

73-Jährige nach Sturz von Balkon in Osttirol in Klinik gestorben.

Eine 73-jährige Niederländerin ist am Mittwoch nach einem Sturz vom Balkon ihres Einfamilienhauses in Kals am Großglockner in Osttirol in der Innsbrucker Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei berichtete, hatte ein in der Nähe arbeitender 48-Jähriger einen dumpfen Aufprall vernommen, die Schwerverletzte entdeckt und die Rettungskette in Gang gesetzt.

Die Frau war am Dienstag aus rund sieben Metern in die Tiefe gestürzt. Der 48-Jährige hatte die Niederländerin kurz nach 17.00 Uhr mit schweren Verletzungen auf dem asphaltierten Platz vor dem Haus liegend gefunden. Die Pensionistin wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo sie wenig später verstarb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.