Tirol

Abgängiger Jugendlicher tot in Kraftwerk aufgefunden

Teilen

Traurige Gewissheit gibt es nun im Falle eines seit Oktober abgängigen Jugendlichen aus Innsbruck: Jene Leiche, die am Mittwoch im Innkraftwerk Kirchbichl gefunden wurde, konnte eindeutig identifiziert werden.

Ein seit 22. Oktober in Innsbruck abgängiger Jugendlicher ist nun tot aufgefunden worden. Die Leiche des 15-Jährigen wurde im Auffangbecken beim Innkraftwerk in Kirchbichl (Bez. Kufstein) entdeckt. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung seien bei der Obduktion keine festgestellt worden, informierte die Polizei. Die Exekutive war von Anfang an von einem Unfallgeschehen ausgegangen.

Der Jugendliche hatte die Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck gegen 23.30 Uhr nur mit einem T-Shirt, einer Unterhose und Socken bekleidet verlassen. Er hatte weder einen Ausweis noch eine Geldbörse bzw. ein Handy bei sich.

Nach dem spurlosen Verschwinden des 15-Jährigen war mit Unterstützung von Wasserrettung und Feuerwehr tagelang insbesondere der Bereich des Inn und der Sill abgesucht worden. Nun wurde seine Leiche am 17. November im Auffangbecken aufgefunden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.