Schwere Verletzungen

Arbeiter prallte mit Seilrolle gegen Liftstütze

Teilen

Bei Arbeiten an einem Schlepplift prallte ein Arbeiter mit der Seilrolle nach 80 Metern Fahrt gegen eine Liftstütze und verletzte sich schwer.

Am Kanauer Gletscher kam es am Mittwochnachmittag bei Revisionsarbeiten an einem Schlepplift zu einem schweren Unfall. Zwei Arbeiter wollten in 3.000 Meter Seehöhe ein Steuerkabel vom Tragseil lösen. Dabei saß einer der Arbeiter in Gurten an einer Seilrolle, die auf dem Tragseil hing, der zweite Arbeiter ließ ihn mit einem Seil weiterrollen.

Seil ausgekommen
Dabei dürfte dem Mann jedoch das Seil ausgekommen sein. Der Arbeiter an der Seilrolle prallte nach etwa 80 Metern ungebremster Talfahrt gegen eine Liftstütze und erlitt schwere Verletzungen am Becken, an der Hand und im Gesicht.

unfall_oeamtc
© oe24

Rettungshubschrauber im Einatz
Sofort wurde der Notarzthubschrauber "Christopherus 5" alarmiert der auf dem Gletscher landete und den Schwerverletzten in das Krankenhaus Zams flogen.

(c) Bilder: ÖAMTC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten