Verletzt

Beim Fangen von Bienen von Baggerschaufel gestürzt

Teilen

Beim Fangen eines Bienenschwarms ist ein 79-jähriger Tiroler am Samstag von einer Baggerschaufel gestürzt und verletzte sich dabei.

Beim Versuch, einen am Baum hängenden Bienenschwarm einzufangen, ist am Samstag ein Osttiroler Imker von einer Baggerschaufel gestürzt. Dabei zog sich der 79-jährige Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Hubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Pensionist aus Kals am Großglockner wollte gegen 18.30 Uhr den auf Ästen hängenden Schwarm einfangen. Dafür stieg er in die Schaufel des hauseigenen Radladers, welche ein Helfer nach oben beförderte. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Osttiroler dabei aus einer Höhe von zwei Metern auf den Boden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.