Tirol

Betrunkener Teenie (16) baute mit Mamas Auto Unfall

Teilen

Ein erst 16-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Kundl (Bezirk Kufstein) den Pkw seiner Mutter entwendet und damit einen schweren Unfall verursacht 

Dabei wurde ein Freund von ihm schwer verletzt. Der 16-Jährige war laut Polizei zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der führerscheinlose Bursche in einer Linkskurve von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Unmittelbar nach dem Unfall verständigte er einen Freund, der zur Unfallstelle kam und aufgrund des schwer verletzten Beifahrers sofort die Rettungskette in Gang setzte. Der Beifahrer wurde von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und anschließend ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Nach kurzer Suche im Nahbereich der Unfallstelle habe sie den unverletzt gebliebenen Lenker angetroffen, so die Polizei. Der durchgeführte Alkotest habe eine starke Alkoholisierung bei dem 16-Jährigen ergeben.

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt eine Anzeige an den zuständigen Stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo