Stau-Chaos

Brennender Lkw: Brennerautobahn gesperrt

Teilen

Es bildeten sich bereits beträchtliche Staus. 

Ein brennender Lkw hat Dienstagvormittag zu einer Sperre der Tiroler Brennerautobahn (A13) zwischen der Mautstelle Schönberg und Matrei am Brenner geführt. Dies teilten die Tiroler Verkehrspolizei und der ÖAMTC der APA mit und berichteten von beträchtlichen Staus. Die Dauer der Sperre war vorerst unklar, in Richtung Norden dürfte sie länger dauern, in Fahrtrichtung Süden hingegen bald wieder aufgehoben werden, hieß es. Es kam zu einer immensen Rauchentwicklung.

Der Lkw hatte gegen 9.45 Uhr Feuer gefangen. Laut ersten Informationen dürfte auf dem Fahrzeug Palmöl geladen gewesen sein, teilte die Asfinag in einer Aussendung mit. Dieses verschmutze nun die Fahrbahn, es sei mit längerfristigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.