3 Autos gerammt

Geisterfahrerin (17) liefert Polizei wilde Verfolgungsjagd

Teilen

Die 17-Jährige war laut Polizei "schwer beeinträchtigt" auf S 16 und A 12 unterwegs  

In der Nacht auf Sonntag hat eine erst 17 Jahre alte Geisterfahrerin auf der Tiroler Seite der Arlbergschnellstraße S 16 und der Inntalautobahn auf Trab gehalten. Während der Fahrt rammte sie ein Polizei- und zwei andere Fahrzeuge. Wie sich später herausstellte, hatte der Teenie keinen Führerschein, war laut Polizei offensichtlich schwer beeinträchtigt und desorientiert. Alkohol hatte sie keinen getrunken

Geisterfahrer S16
© ZOOM.Tirol
× Geisterfahrer S16

Bei der Polizei die Meldung um 21.14 Uhr eingegangen, dass ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen auf der S 16 "sehr wild" fahren würde. Es wurde im Bereich des Strengener Tunnels als "Geisterfahrer" in Richtung Osten von einer Streife der Autobahnpolizei entdeckt und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung verfolgt. Dabei rammte die junge Lenkerin zweimal das Polizeifahrzeug, um sich der Anhaltung zu entziehen. Nach dem Perjentunnel bei Landeck wechselte die Jugendliche wieder auf die Normalspur und raste viel zu schnell und in Schlangenlinien Richtung Imst. Auch hier scheiterten Versuche, sie zum Anhalten zu zwingen.

Inzwischen wurde von weiteren Polizeistreifen eine Sperre des Roppener Tunnels durch Rotschaltung der Ampeln vorbereitet. Dadurch hatte sich bereits ein Stau gebildet, weshalb sie abbremsen musste. Letztlich versuchte die Jugendliche noch nach rechts auszuweichen, wo sie neuerlich eine Polizeistreife sowie ein unbeteiligtes Fahrzeug rammte.

Trotz der gefährlichen Fahrt wurde niemand verletzt, die Jugendliche nach der Identitätsklärung zu einem Arzt gebracht. Die 17-jährige Deutsche wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Sachbeschädigung sowie Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.