Nächster Protest

Klima-Kleber legen Verkehr in Innsbruck lahm

Teilen

Aktivisten der Letzten Generation protestieren auf der Inn- und Unibrücke und dem Terminal Marktplatz u

Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben Montagfrüh erneut Straßen in Innsbruck blockiert und für Staus und Behinderungen im Frühverkehr gesorgt. Demonstriert wurde im Zuge eines "Gehzeug-Protests" auf der Inn- und Unibrücke und dem Terminal Marktplatz im Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt.
 

 

  

 Die Demonstranten machten mit autogroßen Holzkonstruktionen auf die "Platzverschwendung von Pkw" aufmerksam, wie sie selbst mitteilten. Der Individualverkehr kam zwischenzeitlich zum Erliegen, öffentliche Verkehrsmittel habe man passieren lassen, hieß es. Zudem sei für eine Rettungsgasse gesorgt worden.

 Auch die jüngsten Unwetter im Süden Österreichs wurden zum Thema gemacht. In diesem Zusammenhang prangerten die Aktivisten angeblich zu wenige Maßnahmen seitens der Regierung gegen den Klimawandel an.
 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.