Horror-Crash in Tirol

Pkw kracht in Bus & geht in Flammen auf: Lenker tot

Teilen

Das Auto begann unmittelbar nach dem Zusammenstoß zu brennen. Löschversuche des Busfahrers & Fahrgäste blieben erfolglos.

Ein Pkw mit deutschem Kennzeichen ist am Montag in Weißenbach am Lech (Bezirk Reutte) gegen einen Linienbus geprallt, wobei der Pkw-Lenker tödliche Verletzungen erlitt. Wie die Polizei berichtete, begann das Auto unmittelbar nach dem Zusammenstoß zu brennen. Löschversuche des Busfahrers und weiterer Verkehrsteilnehmer blieben erfolglos, der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lenker des Pkw war gegen 15.30 Uhr auf der Lechtal-Straße (B198) aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß dort trotz Notbremsung und Ausweichmanöver des Busfahrers gegen die linke, vordere Busfront. Erst die Feuerwehren Weißenbach und Reutte konnten das in Brand geratene Auto löschen.
 

Auch Busfahrer und Fahrgast verletzt

Auch der Busfahrer sowie einer von zwölf Fahrgästen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Identität des Pkw-Lenkers konnte laut Polizei noch nicht eindeutig geklärt werden. Die Lechtal-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für rund drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Weißenbach und Reutte waren mit insgesamt 39 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten