Wien-Donaustadt

Tödlicher Badeunfall an der Neuen Donau

Teilen

Eray K (17) starb nach Reanimation im Krankenhaus.

Ein tödlicher Badeunfall hat sich am Samstagnachmittag an der Neuen Donau in Wien-Donaustadt ereignet.

Gegen 16 Uhr schwamm Eray K. (17) in der Brigittenauer Bucht weit hinaus, rang dann verzweifelt nach Luft. Ein Zeuge (21) brachte den 17-Jährigen bis ans Ufer und zog ihn aus dem Wasser. Der 21-Jährige hatte sich komplett verausgabt, brach noch am Ufer mit einem Kreislaufkollaps zusammen.

Unterdessen versuchten Helfer, Eray K. zu reanimieren. Vor Dutzenden Zeugen wurde der 17-Jährige intubiert. Mit dem Hubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen, wo er gegen 18 Uhr verstarb.

Die Unfallursache ist laut Polizei derzeit völlig unklar.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.