Einsatz läuft

Toter auf Donauinsel - wieder Leiche im Wasser!

Teilen

Keine zwei Wochen, nachdem in der Schwarzlackenau in Fischer ein menschlichen Fuß an der Angel hatte, wurde am Mittwoch wieder ein Toter im Wasser in Wien gefunden. 

Wien. Soviel ist bisher bekannt: Wie ein Zeugin, die aus der vorbeifahrenden U-Bahn der Linie U2  beobachten konnte, sind Feuerwehr und Polizei beim Treppelweg an der Neuen Donau in Kagran bei der Donaustadtbrücke  aufgefahren. Mehrere Jugendliche stehen geschockt daneben - sie dürften den entsetzlichen Fund nahe des Rad- und Gehweg zur Donauinsel gemacht haben.

Leiche in Donau gefunden
© Viyana Manset Haber
× Leiche in Donau gefunden

Wie Polizeisprecherin Julia Schick bestätigt, wurde tatsächlich im Wasser treibend eine Leiche gefunden und geborgen, bei der es sich um einen Mann handeln dürfte. Die Umstände seines Todes und ob ein Unfall, eine Verzweiflungstat oder gar (erneut) ein Verbrechen vorliegt, ist noch völlig unklar. Der Tote soll auffallend gut gekleidet gewesen sein.

Leiche Neue Donau

Die Fundstelle nach dem Großeinsatz.

© Fuhrich
× Leiche Neue Donau

Am Donnerstag gab die Polizei dann bekannt, dass Fremdverschulden auszuschließen sei. Die Identität des Mannes ist weiterhin unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.