Kein Führerschein & Waffenverbot

Autolenker hatte in Vorarlberg Machete unter dem Sitz

Teilen

Führerscheinloser Tiroler führte sie trotz Waffenverbots mit sich - 25 Lenker bei Schwerpunktkontrolle wegen verschiedener Übertretungen aus dem Verkehr gezogen.

Bregenz. Bei einer Schwerpunktkontrolle im Rheintal hat die Vorarlberger Polizei am vergangenen Wochenende einen Autofahrer angehalten, der trotz aufrechten Waffenverbots eine Machete griffbereit unter dem Fahrersitz dabeihatte. Der 40-jährige Tiroler hatte außerdem gestohlene Kennzeichen montiert und zwei weitere Kennzeichen im Kofferraum. Einen Führerschein hatte er auch nicht, berichtete die Polizei.
 
Bei den Alkohol- und Schwerpunktkontrollen Freitag- und Samstagnacht wurden 14 Lenker angehalten, die so schwer alkoholisiert waren, dass sie nicht mehr weiterfahren durften. Weitere sieben waren offenbar durch Suchtgift beeinträchtigt. Elf Fahrer mussten ihren Führerschein sofort an Ort und Stelle abgeben. Zudem wurden vier Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen, unter ihnen auch der Tiroler mit den gestohlenen Kennzeichen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.