Feldkirch

Pensionistin starb bei Brand

Teilen

Feuer brach vermutlich in der Küche der 91-Jährigen aus.

Eine 91-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag bei einem Brand im Gebäude des ehemaligen Frastanzer Dorftreffs am Kirchplatz (Bezirk Feldkirch) ums Leben gekommen. Eine weitere Frau konnte ihre Wohnung eigenständig verlassen, wurde aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Ursache des Feuers war am Mittwoch noch nicht bekannt.

Der Brand war laut Polizei vermutlich in der Küche der 91-Jährigen ausgebrochen. Gegen 17.30 Uhr alarmierten Mitbewohner des Hauses die Feuerwehr. Zuvor versuchten sie noch in die Wohnung zu gelangen, was aufgrund der starken Rauchentwicklung aber nicht möglich war. Als die Einsatzkräfte an Ort und Stelle eintrafen stand der erste Stock des Gebäudes bereits in Vollbrand. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Brandermittler nahmen Mittwochvormittag ihre Arbeit auf. Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehren Frastanz, Göfis, Motten-Mariex und Feldkirch-Stadt mit insgesamt elf Fahrzeugen und über 100 Mann sowie Polizei und Rettung im Einsatz.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten