Blutige Wildwest-Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag in der überregional bekannten Diskothek "Sender" im Wald- und Wiesengebiet zwischen Dornbirn und Bregenz ab.
Vbg. So viel ist bisher über die Schießerei vor dem Nachtclub bei Lustenau, der von Gästen in ganz Vorarlberg, aber auch von Schweizern oder Tirolern gern besucht wird, bekannt: Ein Unbekannter feuerte am späten Samstagabend auf zwei Männer, die nicht als Mitarbeiter des Sender Clubs oder als Türsteher identifiziert wurden.
Die Schussopfer wurden nach Angaben der Polizei an den Extremitäten schwer verletzt, Lebensgefahr bestand jedoch keine. Der Hintergrund ist bis dato völlig unklar, die beiden Männer aus Tschetschenien wurden in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht. Die Polizei sperrte den Tatort ab, etwa 200 Lokalgäste wurden befragt und aus dem Gebäude - das sich abgelegen mitten in der Ried befindet - gebracht.
Flucht mit schwarzem SUV
Der Vorfall ereignete sich gegen 23.45 Uhr vor der Diskothek "Sender Club" am äußersten Ortsrand von Lustenau. Der Täter soll nach der Abgabe der Schüsse mit einem schwarzen SUV geflüchtet sein. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt.