Bregenz

Vorarlberger von Baumstamm erschlagen

Teilen

Der 68-jährige hielt sich eigentlich entgegen der Fallrichtung auf.

Ein 68-Jähriger ist am Montag in Egg (Bregenzerwald) bei Holzarbeiten tödlich verletzt worden. Während ein Bekannter eine Buche abholzte, hielt sich der Mann in scheinbar sicherer Entfernung entgegen der Fallrichtung des Baumes auf. Laut Polizei änderte der Stamm aber noch während der Sägearbeiten seine Ausrichtung und prallte gegen den 68-Jährigen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich Kapf, wo der 68-Jährige rund sieben Meter von der Buche entfernt stand. Trotz sofort geleisteter Erster Hilfe und Reanimationsversuche durch einen Notarzt war das Leben des Mannes nicht zu retten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.