In der Nacht auf Samstag kam es vor einem Lokal in Bregenz zu einer Massenschlägerei an der sich 20 Personen beteiligten.
Zwei Gruppen junger Erwachsener sind in der Nacht auf Samstag in Bregenz heftig aneinander geraten. Zu der Rauferei zwischen den rund 20 Personen kam es gegen 1.00 Uhr vor einem Lokal. Beamte der Polizeistreife, die den Streit schlichten wollten, wurden ebenfalls attackiert. Der Grund der Auseinandersetzung war vorerst unklar, teilte die Polizei am Samstag mit.
Vier Brüder aus Hard und Bregenz im Alter von 18 bis 26 Jahren wurden vorübergehend verhaftet und zur Polizeiinspektion Bregenz gebracht. Zwei der Brüder, die nach der Abklärung wieder auf freien Fuß gesetzt worden waren, begannen mit drei weiteren Personen vor der Polizeiinspektion zu randalieren und wurden erneut festgenommen.
Erst nach Abschluss der Erhebungen gegen 9.00 Uhr wurden alle Verdächtigen entlassen. Laut Polizei werden sie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Raufhandel, Sachbeschädigung und nach dem Sicherheitspolizeigesetz an Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.