Festnahme

44-jähriger Mann verletzt Polizisten mit Fußtritten

Teilen

Der verletzte Polizist konnte den Dienst nicht fortsetzen.

Wien. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, da eine Personengruppe auf der Straße lärmen soll. Die Polizisten konnten sechs Personen wahrnehmen. Als diese auf ihr lärmendes Verhalten angesprochen wurden, zeigte sich einer der Gruppe, ein 44-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, sofort aggressiv und beschimpfte die Polizisten. Während der Identitätsfeststellungen fing der 44-Jährige plötzlich an seine Fäuste zu ballen und trat auf das Knie eines Beamte, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Gegen die anschließende Festnahme wehrte er sich ebenfalls mit Tritten. Der verletzte Polizist konnte den Dienst nicht fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.