ÖSTERREICH weiß, wo F1-Legende ist

Lauda: So luxuriös ist seine Reha-Klinik

Teilen

Die Rennfahrer-Legende erholt sich in Vitznau in der kleinsten Klinik des Kantons.

Erholung. Vogelgezwitscher am Ufer des Vierwaldstättersees, luxuriöse Zimmer aus feinsten Materialien und ein Spa-Bereich, der seinesgleichen sucht: Die Cereneo-Klinik des österreichischen Millionärs Peter Pühringer ist der ideale Ort für eine Reha. Gerade im Fall von Niki Lauda (70), der nun, wie ÖSTERREICH exklusiv erfuhr, sieben Monate nach seiner Lungentransplantation ebendort zur Erholung eingecheckt hat. Es ist die kleinste Klinik des Kantons Luzern in Vitznau und der perfekte Rückzugsort. Bei gerade einmal 16 Betten und 28 Angestellten ist die Privatsphäre garantiert.

Der Schweizer Luftkurort scheint der Rennfahrer-Legende gutzutun. Der Muskelaufbau schreitet gut voran und Lauda kann bereits erste Schritte ohne Gehhilfe machen. „Ich habe letzte Woche mit Niki telefoniert, seine Stimme hat wieder richtig fest geklungen“, erzählt sein Weggefährte, Mercedes-Teamchef Toto Wolff, im ÖSTERREICH-Talk.

Luxus. Die Klinik bietet neben zwei See-Restaurants, einem Spa-Bereich mit etlichen Saunen, Indoor-Pools und höchster Technologie alles, was ein Patient wie Lauda nun braucht. Eine Residenz im Cereneo-Center kostet übrigens ca. 2.000 Euro pro Nacht. Dafür bekommt man auch täglich vier bis acht Stunden Privatbehandlungen.

N. Martens

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.