Südost-Tangente

Schwerer Unfall auf A23 sorgt für Mega-Stau

Teilen

Am Freitag kam es im Frühverkehr zu einem schweren Unfall.

Mega-Stau auf der Südost-Tangente Richtung Kagran: Auf der A23 ereignete sich Freitagfrüh ein schwerer Unfall zwischen dem Autobahnknoten Inzersdorf-Süd und der Anschlussstelle Gürtel-Landstraßer Hauptstraße. Gegen 5.30 Uhr war es zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge gekommen, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Am frühen Morgen war mit Verzögerungen von mehr als eineinhalb Stunden zu rechnen. Ein defektes Fahrzeug verschärfte die Situation auf der Südost-Tangente zusätzlich.

Unfall auf A2

Für weiteres Chaos im Frühverkehr sorgte ein Unfall auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe der Südost-Tangente. Dadurch wurde der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Mödling und dem Autobahnknoten Inzersdorf komplett lahmgelegt. Auch diese Unfallstelle konnte schnell geräumt werden, durch die beiden Crashs kamen Autofahrer am Freitagmorgen jedoch kaum von der Stelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.