Drei Schwerveletzte

Betrunkener rammte Polizeiauto in Wien

Teilen

Dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein

Ein offenbar Betrunkener hat in der Nacht auf Freitag in der Neustift in Wien-Neubau ein Polizeiauto gerammt. Bei dem Unfall wurden der Lenker, ein Beifahrer und eine 24-jährige Polizistin schwer verletzt. Laut Polizei dürfte der Mann zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der Mann war um 2.30 Uhr mit seinem Auto in Richtung Gürtel unterwegs gewesen. Bei der Kreuzung mit der Kaiserstraße dürfte er das Rotlicht missachtet und einen querenden Polizeiwagen seitlich voll erwischt haben. Durch die Wucht der Aufpralles geriet das Polizeiauto ins Schleudern und rammte einen Ampelmasten, ein Verkehrszeichen und parkende Pkws. Die 24-jährige erlitt schwere innere Verletzungen und wird auf der Intensivstation betreut, der zweite Beamte in dem Wagen kam mit leichten Verletzungen davon.

Betrunkener rammte Polizeiauto in Wien
© Polizei

(c) Polizei

Laut ersten Ermittlungen war der Mann schwer alkoholisiert. Er dürfte auch deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.