S-Bahn, U-Bahn & Ring gesperrt

Zu Ostern kommt das Baustellen-Chaos

Teilen

Mit dem Frühling kommt die Baustellensaison. Ostern liefert ersten Höhepunkt.     

Auto- und Öffi-Fahrer müssen über das Osterwochenende Geduld beweisen. Neben der Sperre des Rings wird es jetzt nämlich auch im Öffi-Netz haarig. Schnellbahn und U-Bahn sind über das Osterwochenende nämlich auch wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt.

Zu Ostern kommt das Baustellen-Chaos
© TZOe


Sperre vom Praterstern bis Floridsdorf

Ring. Schon seit 23. März stauen sich die Autofahrer an der Ringsperre vorbei. Noch bis 3. April, 5 Uhr Früh, ist das Stück zwischen Schwarzenbergplatz und Babenbergerstraße wegen Gleisbauarbeiten gesperrt.

S-Bahn. Über das Osterwochenende droht jetzt auch noch Öffi-Chaos. Zwischen Praterstern und Floridsdorf fährt nämlich seit heute, 2 Uhr Früh, wegen Erweiterungs- und Instandhaltungsarbeiten kein Zug mehr. Erst in der Nacht von Montag auf Dienstag wird die Sperre wieder aufgehoben. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird angeboten. Ansonsten muss man über U6, U4 und U1 ausweichen.


U4: Margaretengürtel bis Karlsplatz gesperrt

U-Bahn. Auf der U4 sollte man aber nicht über den Karlsplatz hinauswollen. Dort ist nämlich von Samstag bis inklusive Montag die Strecke bis zum Margaretengürtel gesperrt. Der Grund sind auch hier Modernisierungen.

Straße. Auch sonst wird kräftig gebaut – etwa am Schüttel oder beim Naschmarkt drohen kleinere Verzögerungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.