Teilen

Der LASK schlägt auf dem Transfermarkt zu: Innenverteidiger Philipp Ziereis unterschreibt bis 2025.

Der 29-Jährige Deutsche kommt vom Traditionsklub und deutschen Zweitligisten St. Pauli nach Linz. Bei den Hamburgern lief er zuletzt als Kapitän auf und absolvierte in neun Jahren insgesamt 159 Pflichtspiele.

"Mit Philipp Ziereis konnten wir einen erfahrenen Innenverteidiger für uns gewinnen, der uns in der Abwehr Stabilität geben wird. Philipp konnte uns nicht nur sportlich überzeugen. Seine Persönlichkeit wird auch abseits des Spielfelds eine echte Bereicherung für unser Team sein", sagt Sportdirektor Radovan Vujanovic. Ziereis habe für den LASK auch andere Angebote aus dem Ausland ausgeschlagen.

Auch Ziereis selbst freut sich auf auf sein Abenteuer in Linz: "Ich habe schon viel Gutes gehört, vor allem, dass die LASK Fans jenen in St. Pauli um nichts nachstehen. Dieser Verein hat viel vor. Vom neuen Stadion, der Raiffeisen Arena, angefangen über die Rückkehr auf die europäische Fußballbühne. Das sind schöne Ziele für einen Fußballer, zu deren Erreichung ich hoffentlich einiges beitragen kann", sagt der Abwehrmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.