Lagerhalle fing Feuer

Großbrand: Rauchsäule über Wien

Eine Lagerhalle in der Triester Straße geriet in Brand. 

Wien. Am Montag um etwa 17.10 Uhr wurden die ersten Feuerwehr-Kräfte zu einem Brand bei einem Altapierentsorger in der Triester Straße 12, in der Nähe des Matzleinsdorfer Platzes im 10. Bezirk, alarmiert. Eine Lagerhalle stand in Brand und eine riesige Rauchsäule war kilometerweit über Wien sichtbar. 

© Vijana Manset Haber
Matzleinsdorfer Platz Brand
× Matzleinsdorfer Platz Brand

Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann aus, wie die Feuerwehr gegenüber oe24 bestätigte. Mit zwei Löschleitungen und unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Die Triester Straße musste nicht gesperrt werden, weil die Einsatzkräfte ins Gelände der Lagerhalle einfuhren. 

Wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler berichtete, hatte man die Flammen mithilfe zweier Löschleitungen am frühen Abend unter Kontrolle gebracht. Man war aber noch damit beschäftigt, Glutnester in den gepressten Ballen aus Karton und Altpapier zu bekämpfen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten