Streit in Wiener Park

Bursch stach mit Messer auf neuen Freund der Ex ein

Teilen

Der Angreifer, der nach der Tat flüchtete, wurde am nächsten Tag festgenommen: Haft.

Wien. Ein 17-jähriger Afghane war Mittwochnachmittag mit seiner ungarischen Freundin (16) im Wasserpark (Wien-Floridsdorf) spazieren, als das Duo gegen 16.30 Uhr plötzlich auf den Ex-Freund (18) des jungen Mädchens traf.

Der frühere Partner der 16-Jährigen beflegelte die Ungarin und schlug anschließend auf sie ein. Dies ließ der neue Lover nicht auf sich sitzen, eilte seiner Herzdame zu Hilfe und versuchte, den Syrer zu vertreiben. Da holte der Tobende ein Stanleymesser aus der Tasche, ging auf den 17-Jährigen los, stach ihm in den Oberkörper und flüchtete. Das verletzte Opfer kam ins Spital. Der Angreifer wurde einen Tag nach der Tat festgenommen und befindet sich in Haft. Sein Motiv dürfte rasende Eifersucht gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.