Hunger?

Dieb stahl Kebab-Spieß mit 20 Kilo

Teilen

Ein Dieb hatte es ausgerechnet auf das Döner-Fleisch eines Kebab-Lokals abgesehen.

Ein Mitarbeiter zog sich nichts Böses ahnend im Nebenraum um, als ein Dieb den Geschäftsbereich des Kebab-Lokals „Mangalet“ in der Josefstädter Straße betrat. Wie aus den Aufnahmen einer Videokamera später hervorging, legte der offenbar geübte Langfinger einen Plastiksack über den traditionellen Grillfleisch-Spieß und montierte ihn mit wenigen Handgriffen ab. Dann lief er mit der unhandlichen Beute weg. Der Coup dauerte nur 18 Sekunden.

Lokalchef: "Das ist für uns wie ein Bankraub"

Auf ÖSTERREICH-Nachfrage muss der Inhaber lachen: „So ein Spieß wiegt ca. 20 Kilo.“ Ist also nicht gerade einfach zu stehlen. Vielleicht hat der Hunger den Täter getrieben. Der Lokalchef beweist auf Facebook jedenfalls Humor: „Wir wissen, dass unser Kebab lecker ist, aber wieso klaut man uns um Gottes willen einen ganzen Mangalet-Spieß weg? Vielleicht wegen unseres Geheimrezepts? Das ist für uns wie ein Bankraub!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.