Opfer verletzt

Essenslieferant überfallen: Foto soll Täter entlarven

Teilen

Das Foto konnte der Essenszulieferer, dessen E-Roller auch umgestoßen wurde, noch während der Attacke aufnehmen. 

Gesucht wird ein Raucher mit braunen Haaren, Bart und blitzblauer Steppjacke. Das Foto des mutmaßlichen Täters konnte das Opfer noch selbst im Gerangel schießen.

Dem Mann wird vorgeworfen, zuerst den E-Roller eines Essenslieferanten am Abend des 2. Jänner auf der Schönbrunner Straße umgeworfen zu haben. Das Opfer wollte gerade ausliefern, als der noch Unbekannte zudem versuchte den Rucksack mit den Speisen zu klauen und zu fliehen.

Räuber Essenslieferant Wien
© LPD Wien
× Räuber Essenslieferant Wien

Der Lieferant verteidigte seine Ware und folgte dem mutmaßlichen Räuber, um ihn festzuhalten. Der Täter riss sich los und schlug dabei dem Opfer ins Gesicht. Danach floh er in unbekannte Richtung. 

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen die tatverdächtige Person vor, während oder nach ihrer Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an den zuständigen Kriminalsachbearbeiter unter der Telefonnummer 01-31310-45350 bzw.- 45450 erbeten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.