Wien in Bewegung

''Fit Marsch'': Eine Runde um die autofreie Ringstraße

Teilen

Am 26. Oktober verwandelt sich die Wiener Ringstraße in einen exklusiven Treffpunkt für Geher, Walker und Nordic Walker. 

Der legendäre "Fit Marsch" erlebt am Nationalfeiertag ab 14.00 Uhr eine moderne Neuauflage unter dem Namen "Rund um den Ring", und verspricht ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis zu werden. Die Ringstraße wird für den Verkehr gesperrt, sodass sich Teilnehmer jeden Alters und jeder Fitnessstufe ohne die Sorgen um den Autoverkehr auf den Weg machen können. Diese einzigartige Gelegenheit ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wien, dem ORF, der Wiener Städtischen Versicherung, dem Echo Medienhaus und begeisterten Sportlern.

Ludwig & Jelinek mit dabei 

Die gesamte Distanz erstreckt sich über mehrere Kilometer, und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bis 16 Uhr Zeit, sie zu bewältigen. Dies bietet eine großartige Gelegenheit, die historischen Gebäude, Parks und Monumente entlang des Rings zu bewundern und dabei aktiv zu sein. 

''Fit Marsch'': Eine Runde um die autofreie Ringstraße
© ORF/Leitner
× ''Fit Marsch'': Eine Runde um die autofreie Ringstraße
Philipp Jelinek ("Fit mit Philipp") startet mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Runde um den Ring. 

 

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr beim Wiener Burgtheater. Mit dabei ist auch unser Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und der Vorturner der Nation, Phillip Jelinek. Der passionierte Sportler und Trainer wird nicht nur selbst teilnehmen, sondern auch an der Seite der Teilnehmer sein, um sie zu motivieren und anzufeuern. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.