Krauss: "Sie ist rücktrittsreif"

Grüne zeigt im Wiener Landtag Stinkefinger

Teilen

 Die grüne Abgeordnete Jennifer Kickert zeigte in der Hitze des Wortgefechts einem FP-Mandatar den Mittelfinger.

Wien. Große Aufregung um eine kleine Geste in der Sitzung des Wiener Landtags: Die grüne Abgeordnete Jennifer Kickert zeigte in der Hitze des Wortgefechts einem FP-Mandatar den Mittelfinger – was einen formalen Ordnungsruf zur Folge hatte. Auslöser für die Auseinandersetzung war das Thema Privatflüge von Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne), das der FPÖ-Politiker ansprach. Für FP-Klubchef Maximilian Krauss reicht diese Sanktion "bei Weitem nicht aus. Sie ist rücktrittsreif". 

 

Krauss schreibt auf Twitter: "Nachdem im heutigen FPÖ Sonderlandtag die Doppelbödigkeit der Grünen aufgezeigt wurde rastet Kickert aus und zeigt unserem Abgeordneten den Stinkefinger. Der Ordnungsruf reicht nicht, sie ist rücktrittsreif."

Wenig überraschend denkt Kickert nicht im Entferntesten daran ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.