Passantin erfasst

Raser-Crash in Tempo 30-Zone: Unfalllenker lief davon

Teilen

Kurz vor Mittag kam es in Wien-Landstraße an einer Kreuzung zu einem heftigen Crash zwischen einem Taxi und einer Limousine mit vier jungen Männern. Dabei wurde ihr Coupé durch die Luft geschleudert und eine Passantin schwer verletzt. Der Raser lief zu Fuß davon.

Wien. Die unbeteiligte Frau, die an der Kreuzung der Barichgasse mit der Barmherzigengasse vom Unfallgeschehen überrascht und dabei schwer verletzt wurde, musste mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Barichgasse Unfall

Raser-Unfall passiere in einer verkehrsberuhigten Zone mit großer auf dem Asphalt aufgemalter "Tempo 30"-Beschränkung.

© Google
× Barichgasse Unfall

UNfall barichgasse

Das Wrack des offenbar unbefugt in Betrieb genommenen 3er-Coupé. 

© Fuhrich
× UNfall barichgasse

Der Lenker des Fahrzeuges, das die etwa 40-Jährige erfasste hatte, war allerdings beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Die weiteren drei Insassen der dunkelblauen BMW-Limousine, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug befunden hatten, werden derzeit zum Unfallhergang befragt. Die drei Burschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Vier junge Männer im Raser-BMW

unfall barichgasse

Viele Zeugen bekamen den Unfall mit und hörten das verletzte Opfer um Hilfe schreien.

© zVg
× unfall barichgasse

Der zweite Fahrzeuglenker, ein Taxifahrer, der allein ohne Fahrgast unterwegs gewesen war, wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Spital gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zum geflüchteten Lenker laufen. Fest steht: einer der beteiligten Auto muss in der Tempo 30-Zone viel zu schnell unterwegs gewesen sein. Und es war nicht das Taxi!

Zeugen zufolge war der  BMW viel zu schnell von Barmherzigengasse gekommen und hatte dabei obendrein Nachrang. Bei dem Zusammenprall mit dem Taxi wurde das  Junge-Männer-Quartett auf Speed-Cruising um mindestens 20 Meter versetzt, wo ihr Auto die Fußgängerin erfasste, die mehrere schwerwiegende Knochenverletzungen erlitten haben soll.

Unfall barichgasse
© Fuhrich
× Unfall barichgasse

Unfall barichgasse

Aufräumarbeiten nach dem Horror-Unfall Sonntagmittag.

© Fuhrich
× Unfall barichgasse
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.