Mit Schlagring

Jugendliche prügeln 34-Jährigen in Wiener Park spitalsreif

Teilen

Zwei Zuwanderer-Teenies (14 und 15) gingen im Steinbauerpark in Wien-Meidling brutal auf einen Passanten los. Die Burschen wollten seinen Rucksack bzw. was drinnen war.

Erst als eine Zeugin sah, wie die beiden Angreifer auf das am Boden liegende Opfer eintraten und die Polizei verständigte, ließen die Jugendlichen von dem 34-Jährigen ab.

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität gelang es nach kurzer Fahndung, zunächst  einen der beiden, einen 14-Jährigen mit teschetschenischen Wurzeln anzuhalten und festzunehmen. Bei ihm wurde ein Schlagring sichergestellt. In der Zwischenzeit nahmen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling den zweiten Tatverdächtigen, einen 15-jährigen Syrer, in der Nähe des Tatorts fest.

In einer ersten Befragung an Ort und Stelle gab das Opfer an, die beiden hätten versucht, ihm den Rucksack zu rauben. Der Mann wurde nach notfallmedizinischer Behandlung durch einen Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Er erlitt Gesichtsverletzungen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.