Täter auf der Flucht

18-Jähriger auf offener Straße in Wien niedergestochen

Teilen

In der Hagenmüllergasse (3. Bezirk) wurde ein Mann von bisher unbekannten Tätern attackiert. Die Polizei fahndet nach zwei Personen.

Wien. Am Freitagnachmittag um 15 Uhr wurde ein Mann (18) in der Hagenmüllergasse im 3. Bezirk auf offener Straße von bisher unbekannten Tätern mit einer Stichwaffe attackiert und ihn am Oberkörper verletzt haben, wie die Polizei berichtet. Der 18-Jährige soll durch den Angriff lebensgefährlich verletzt worden sein. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Bei dem Opfer des Angriffs handelt es sich laut Polizei um einen afghanischen Staatsangehörigen.

Großeinsatz. Die zwei Tatverdächtigen Männer sind auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach zwei Personen. Derzeit ist ein Großeinsatz im Gange. Zahlreiche Polizisten, auch der Sondereinheit WEGA, sind im Einsatz.

Genauere Hintergründe zur Tat, ob es sich um einen Streit oder Raub handelt, sind derzeit nicht bekannt. Eine Tatwaffe wurde noch nicht sichergestellt. 

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.