"Du wirst der Nächste sein"

Mit 3 Promille: Friedhofsmitarbeiter drohte Chef – Kündigung

Teilen

53-Jähriger kam mit drei Promille zum Dienst in Favoriten: "Hier liegen viele Tote, du wirst der Nächste sein"

Weil ihn der Chef wegen seiner Alkoholisierung und seiner Aggressivität entlassen hat, ist ein Friedhofsmitarbeiter in Wien-Favoriten am Mittwochvormittag ausgerastet. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich beschimpfte der 53-Jährige, der in der Verwaltung beschäftigt war, seinen Vorgesetzten, um ihm schließlich zu drohen: "Hier liegen viele Tote, du wirst der Nächste sein."

Dass Beamte der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse zugezogen wurden, ließ den 53-Jährigen nicht ruhiger werden. Die Polizisten nahmen den Mann schließlich fest. Bei ihm wurden gegen 9.30 Uhr drei Promille Alkohol im Blut nachgewiesen. Letztlich erfolgte eine Anzeige auf freiem Fuß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.