Völlig ausgerastet

Naschmarkt: Kokser verprügelt Polizisten

Teilen

Ein zugekokster Wiener ist wie von Sinnen auf sechs Polizisten losgegangen.

Da hat ein 40-Jähriger kräftig über die Stränge geschlagen. Schon in der Früh um 10.10 Uhr war er derart bedient, dass er torkelnd und randalierend aus einem Lokal am Naschmarkt flog und ohne Vorwarnung auf einen weiblichen Parksheriff losging. Vor Angst versuchte die Beamtin, zu flüchten, doch der 40-Jährige nahm die Verfolgung auf und beschimpfte sie äußerst vulgär.

Alarmierte Polizisten der Inspektion Taubstummengasse forderten erst einmal Verstärkung an, als sie sahen, wie wahnsinnig sich der Wiener aufführte. Sechs Beamte waren schließlich mit ihm beschäftigt. Der 40-Jährige schlug einem der Polizisten derart heftig gegen die Brust, dass beide gemeinsam zu Boden stürzten. Ein weiterer Beamter, der unmittelbar danebenstand, wurde ebenfalls mitgerissen. Der Festnahme widersetzte sich der Randalierer weiterhin heftig, die Beamten hatten Mühe, den Chaoten unter Kontrolle zu bringen.

Ganze Latte
von Anzeigen

Zwei Beamte erlitten bei dem Einsatz Prellungen, Schürfwunden und Hämatome. Der 40-Jährige befindet sich in Haft. Bei ihm wurde ein Portionssäckchen Kokain sichergestellt. Er wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verletzung des öffentlichen Anstands angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.