Verstoß gegen Corona-Maßnahmen

Polizei löst illegales Rap-Konzert mit 300 Personen am Yppenplatz auf

Teilen

Großeinsatz am Samstagnachmittag am Yppenplatz im 16. Wiener Gemeindebezirk. oe24 hat die Fotos vom Polizeieinsatz.

Im Auftrag des Gesundheitsamts hat die Polizei am Samstag um ca. 16.30 Uhr eine Corona-Party am Yppenplatz in Wien-Ottakring aufgelöst, nachdem Anrainer ein Rap-Konzert meldeten.

Die Musiker hatten Lautsprecher aufgebaut. Schnell versammelte sich eine größere Menschenmenge vor den Rappern, die tanzte und trank.

Laut Polizei, die mit Hunden anrückte, befanden sich bis zu 300 Teilnehmer vor Ort. Zuerst wurde geprüft , ob eine Kundgebung in Gange sei, was aber nicht der Fall war, weshalb die Polizei begann Anzeigen zu legen.

Corona-Party am Yppenplatz
© Viyana Manset Haber
× Corona-Party am Yppenplatz

Corona-Party am Yppenplatz
© Viyana Manset Haber
× Corona-Party am Yppenplatz

Corona-Party am Yppenplatz
© Viyana Manset Haber
× Corona-Party am Yppenplatz

Die Teilnehmer verhielten sich friedlich. Es gab dennoch mehrere Anzeigen aufgrund zahlreicher Verstöße gegen das Corona-Maßnahmengesetz. Es ging dabei vor allem um Mindestabstände, die nicht eingehalten wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.