Unter Drogeneinfluss

Polizei zieht Pkw-Lenker aus dem Verkehr

Teilen

Bei einer Polizeiaktion wurden 24 Pkws aus dem Verkehr gezogen.

Wien. Bei einem Planquadrat in den Wiener Bezirken Meidling und Liesing von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh sind 24 Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss, erwischt worden. 18 Personen wurde daraufhin der Führerschein vorläufig abgenommen, die restlichen besaßen gar keinen. 200 parallel zu den Suchtmitteluntersuchungen durchgeführten Alkovortests waren hingegen negativ, teilte die Polizei mit.

Bei den meisten Lenkern unter Suchtmitteleinfluss wurde THC festgestellt. In vier Fällen wurden zudem geringe Mengen an Cannabis gefunden. Außerdem wurden etliche Anzeigen und Organstrafverfügungen wegen diverser anderer verwaltungspolizeilicher Übertretungen ausgestellt. Im Einsatz waren 28 Exekutivbedienstete, zwei Polizei-Amtsärzte sowie Beamte des fremdenpolizeilichen Dienstes im Einsatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo