Mega-Staus die Folge

Reisebus in Flammen: A21 gesperrt

Teilen

Autobahn zwischen Knoten Steinhäusl und Hochstraß Richtung Vösendorf gesperrt.

Ein Reisebus ist am Montag auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) Richtung Vösendorf zwischen Knoten Steinhäusl (Bezirk St. Pölten) und Hochstraß (Bezirk Baden) in Vollbrand gestanden. Verkehrsbehinderungen und Staus waren die Folge. 61 Personen konnten sich aus dem Bus retten, sagte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Anfrage. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Autobahn wurde Richtung Vösendorf gesperrt, berichtete ein ÖAMTC-Sprecher.

Reisebus in Flammen
© Doku-NÖ
× Reisebus in Flammen

Reisebus in Flammen
© Doku-NÖ
× Reisebus in Flammen

Reisebus in Flammen
© Doku-NÖ
× Reisebus in Flammen

Der rumänische Bus samt Anhänger mit moldawischem Kennzeichen dürfte laut Polizei kurz vor 14.00 Uhr in Brand geraten sein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es auch auf der Fahrbahn Richtung St. Pölten zu Behinderungen. Mehrere Feuerwehren standen bei den Löscharbeiten im Einsatz. Gegen 15.00 Uhr war der Brand gelöscht. Der Bus wurde durch die Flammen zerstört.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.