Crash in Wien

Schwer verletzter Motorradfahrer (46) hatte keinen Führerschein

Teilen

Der 46-Jährige erlitt bei dem Auffahrunfall auf der Längenfeldgasse schwere Kopf- und Brustkorbverletzungen. Er wurde noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt. 

Der 46-jährige Motorradfahrer fuhr am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit seinem Zweirad in der Längenfeldgasse auf einen Pkw auf und stürzte. Laut einem Augenzeugen war der Zweiradfahrer bereits vor dem Crash zu Sturz gekommen. Zudem soll er eine unsichere Fahrweise gehabt haben.

Ins Koma versetzt

Bei dem Sturz erlitt der 46-jährige Biker schwere Kopf- und Brustkorbverletzungen. Er musste noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt werden. Anschließend wurde er in den Schockraum eines Spitals gebracht.

Die alarmierten Polizisten stellten fest, dass der Motorradfahrer keinen gültigen Führerschein besaß. Aufgrund der schweren Verletzungen war ein Alkoholtest nicht möglich. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien leitet die weiteren Erhebungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.