Attacke in Wien

Siebenjährige am Schulweg von Hund gebissen

Teilen

Der Besitzer des Hundes ergriff die Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagmorgen ist die siebenjährige Denisa auf ihrem Schulweg von einem Schäferhund in den Arm gebissen worden. Der Besitzer des Hundes ergriff die Flucht, ehe die Polizei eingetroffen ist. Er wurde von der Mutter des Mädchens angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

Denisa war gemeinsam mit ihrer Mutter in der Eibesbrunnergasse in Wien-Meidling auf dem Weg in ihre Volksschule, als ein Schäferhund das Mädchen biss. Der Besitzer des Hundes ergriff die Flucht, bevor die Polizei am Tatort eingetroffen ist. Die Mutter erstattete Anzeige. Das Mädchen musste im Spital versorgt werden, wurde mittlerweilse aber in häusliche Pflege entlassen.

Der etwa 1,75 Meter große, schlanke Mann trug einen hellen Kapuzen-Sweater und eine dunkle Hose. Er soll 25-30 Jahre alt gewesen sein und einen zweiten Hund (einen Labrador oder einen Golden Retriever) bei sich gehabt haben, wie die Mutter gegenüber oe24 berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.