Angreifer überwältigt, ein Verletzter

Soldaten stoppen Messerstecherei mitten in Wien

Teilen

Zwei Bundesheer-Soldaten im Assistenzeinsatz beendeten eine Messerstecherei zwischen zwei Zivilisten.

Wien. Wildwestszenen am Donnerstagnachmittag mitten in der Wiener City, zum Glück bewahrten zwei Soldaten der 5. Gardekompanie die Nerven: In der Seiten­stettengasse – sie ist Teil der Feiermeile "Bermudadreieck" – eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Passanten. Plötzlich wurde ein Messer gezogen. Die beiden Soldaten überlegten nicht lang: "Ein Soldat hat den Angreifer zu Boden gebracht, fixiert und durchsucht. Der zweite Soldat hat dem verletzten Zivilisten 1. Hilfe geleistet", so Heeressprecher Michael Bauer auf Twitter. 

 

 

Schüsse fielen jedenfalls keine – allerdings alarmierten die beiden sofort Polizei und Rettung, die den Fall übernahmen. Klar, dass da ein dickes Lob von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner selbst fällig war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.