Graffiti im Resselpark

Sprayer springt auf Flucht vor Polizei in Teich

Teilen

Der 24-Jährige musste von  WEGA-Beamten "an Land" gebracht werden.

Zwei junge Männer sind Samstagfrüh beim Aufbringen mehrerer Graffitis, u.a. auf einen Maronistand, erwischt worden. Der Ältere wählte einen ungewöhnlichen Fluchtort, nämlich den kühlen Teich im Resselpark, den er trotz guten Zuredens nicht freiwillig verlassen wollte, berichtete die Polizei am Sonntag.

WEGA-Einsatz

Zeugen hatten gegen 6.00 Uhr den 18- und den 24-Jährigen bei ihrem Treiben beobachtet und die Polizei verständigt. Während der Jüngere sich vergeblich mit einem E-Roller aus dem Staub machen wollte, zog sich sein Freund in die Mitte des Teiches zurück, wo ihm das kühle Nass bis zur Hüfte reichte.

Offensichtlich nicht unerheblich alkoholisiert, stillte er dort seinen Durst mit dem Wasser und wollte nicht mehr heraus. Nach einer Stunde holten WEGA-Beamte den 24-Jährigen "an Land". Beide wurden auf freiem Fuß wegen Sachbeschädigung angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo