Wien

Stau-Chaos nach Lkw-Unfall auf der Südosttangente

Teilen

Autofahrer mussten mit langen Verzögerungen rechnen. 

Es war genau die Zeit auf der Wiener Südosttangente (A23), zu der so etwas schon gar nicht geschehen sollte: Am Dienstag gegen 6.00 Uhr ist es auf Höhe Handelskai in Richtung Vösendorf zu einem Lkw-Unfall gekommen, der umfangreiche Staus nach sich zog. Laut ÖAMTC wurde ein Fahrstreifen gesperrt, die Verkehrskolonne reichte rasch bis zur Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) auf Höhe Hermann-Gebauer-Gasse zurück.

Der Zeitverlust betrug gegen 7.30 Uhr bereits über eine Stunde, so der ÖAMTC. Neben der Donauufer-Autobahn (A22) waren auch sämtliche Ausweichstrecken wie die Wagramer Straße, der Biberhaufenweg oder die Raffinerie Straße verstopft. Näheres zum Unfallhergang war bisher nicht bekannt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.